Organisationen

Organisation

Mit unserem Verein stehen wir nicht alleine da. In der letzten Zeit sind viele Netzwerke und Vereine entstanden, die sich mit der aktuellen Krise und deren Herausforderungen befassen. Es freut uns zu sehen, wie schnell wir uns schweizweit vernetzen konnten und professionalisiert haben. Auf dieser Seite wollen wir euch die Vereine und Netzwerke, vorstellen mit denen wir in engem Kontakt stehen.

Gemeinsam Schweiz

Ist unsere Dachorganisation und hilft mit die verschiedenen Vereine und Netzwerke schweizweit zu vernetzen.

https://www.gemeinsam-schweiz.ch

Aktionsbündnis Urkantone

Luzern grenzt an die Urkantone an und somit ist es nicht verwunderlich, dass wir mit dem Aktionsbündnis Urkantone für eine vernünftige Corona-Politik in engem Kontakt stehen. Bekannt ist das Aktionsbündnis vor allem für die Organisation von Demonstrationen.

https://www.ur-kantone.ch/

Freundinnen und Freunde der Verfassung

Freundinnen und Freunde der Verfassung haben das Referendum gegen das COVID-19 Gesetz ergriffen. Wir unterstützen den Verein bei Unterschriftensammlungen. Auch setzen sich die Freundinnen und Freunde der Verfassung für das Referendum gegen das PMT (Polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus) ein. Auch hier haben wir bei der Unterschriftensammlung mitgeholfen.

https://verfassungsfreunde.ch

Freiheitliche Bewegung Schweiz

Wir unterstützen die Freiheitliche Bewegung Schweiz bei der Initiative “Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit (STOPP Impfpflicht)”. Auch hier sind wir auf der Strasse und sammeln Unterschriften.

https://fbschweiz.ch

WirKlagenAn

WirKlagenAn hat uns ganz am Anfang unseres Vereines bei einer Klage in Luzern unterstützt. Wir danken für diese Hilfe ganz herzlich und freuen uns auch weiterhin mit diesem Netzwerk zusammen arbeiten zu dürfen.

https://wirklagenan.org/